Donnerstag, 6. Juli 2017

Hierdrauf müssen sie beim kauf einer Uhr achten

Die mechanische Uhr ist beliebter denn je!
doch die sind nicht ganz so billig wie die Quarzuhr



Wofür soll ich mir überhaupt eine Uhr kaufen?: Heute können wir überall die Uhr ablesen, sei es auf unserem Smartphone oder auf der Straße. Doch eine Mechanische Uhr ist viel mehr als eine Uhr, diese Uhren haben eine Seele, es ist eine Kunst solch eine Uhr zu bauen.


Muss ich tausende von Euros investieren damit ich eine vernünftige Uhr bekomme?: Nein sie müssen nicht so viel Geld für eine gute mechanische  Uhr ausgeben, es gibt viele gute mechanische Uhren die nicht so teuer sind.


Wie Pflege ich meine mechanische Uhr?: Sie sollten alle 5 Jahre ihre Uhr zu einem Uhrmacher gehen zu einer Revision, der Uhrmacher wird die dann auseinander nehmen und alle Teile reinigen und anschließend wieder zusammenbauen. Die Uhr ist dann so gut wie neu.


Funktioniert die mechanische Uhr genauso gut wie die Quarzuhr?: Bei den mechanischen Uhren sind bis zu sechs Sekunden Am tag, bei den günstigsten völlig normal.


Worauf sollte ich beim kauf einer Uhr Achten?:  Beim Kauf einer Qualitativen Uhr sollte man drauf achten das es ein Deutsches oder Schweizer Uhrwerk hat, da sind sie auf der sicheren Seite das es eine Qualitative Uhr ist.


Zerkratzt sich das Glas von der Uhr?: Sie müssen darauf achten das die Uhr ein Saphirglas hat, denn das lässt sich nicht zerkratzten. Viele der Hersteller verwenden auch Mineralglas oder Plexiglas, das lässt sich mehr zerkratzten, aber ist günstiger im Preis.


Wie erkenne ich eine gute Qualität der Uhr?: Ziehen sie einfach mal die Krone raus, schauen sie wie gut diese sich rausziehen lässt und wieder reindrücken. Sie müssen an der Krone drehen und schauen wie die Zeiger drauf reagieren, ob diese mit Verzögerung sich drehen lassen oder ob sie direkt reagieren.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht einige Uhren herauszusuchen die günstig sind aber in der Qualität sehr gut sind, schauen sie sich einfach mal an!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen